Content Marketing

Mit hochwertigen Inhalten überzeugen

Für uns bei rfw. kommunikation ist der viel genutzte Begriff Content Marketing keine neue Disziplin, sondern seit 55 Jahren gelebte Praxis und unser Handwerk: die richtigen Botschaften, richtig aufbereitet über die richtigen Wege zur richtigen Zielgruppe bringen.

Content Marketing ist die „Vermarktung“ über nützliche, unterhaltsame, kundennahe Inhalte, die vom Produkt oder der Dienstleistung überzeugen, ohne sie selbst zu bewerben.

Erst mit der digitalen Transformation ist der Content tatsächlich zum King aufgestiegen. Werbung diktiert – Content regiert.

Content Marketing erreicht seine Ziele, indem es das Unternehmen als Experten auf seinem Gebiet, Berater und Helfer profiliert, der mit Kompetenz, Know-how und eingelöstem Werteversprechen überzeugt, statt einfach nur behauptet.

Zwei weibliche Hände halten ein Tablet auf dem die Webseite www.delta-pronatura.de zu sehen ist.

Kompetenzen

Corporate Communication

Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.

Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.

Corporate Publishing

In Zeiten überfließender Massenkommunikation gibt unser Corporate Publishing Unternehmen mit maßgeschneiderten Formaten eine hörbare Stimme, Marken ein unverwechselbares Gesicht, Produkten ein markantes Profil.

Content Marketing

Informationen für Zielgruppen überzeugend aufbereiten, um unsere Kunden als Experten zu positionieren – was heute „Content Marketing“ ist, beherrscht rfw. seit 55 Jahren. Neu ist die Vielfalt der digitalen Kanäle.

Kompetenzen

Corporate Communication

Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.

Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.

Corporate Publishing

In Zeiten überfließender Massenkommunikation gibt unser Corporate Publishing Unternehmen mit maßgeschneiderten Formaten eine hörbare Stimme, Marken ein unverwechselbares Gesicht, Produkten ein markantes Profil.

Content Marketing

Informationen für Zielgruppen überzeugend aufbereiten, um unsere Kunden als Experten zu positionieren – was heute „Content Marketing“ ist, beherrscht rfw. seit 55 Jahren. Neu ist die Vielfalt der digitalen Kanäle.

Zu unseren Referenzen

Was können wir für Sie tun?