Corporate Communi­cation

Strategie statt Stückwerk

Gute Produkte und innovative Leistungen allein reichen heute nicht mehr. Für den Erfolg eines Unternehmens im Informationszeitalter sind seine richtige Positionierung und Sichtbarkeit für seine Zielgruppen unverzichtbar. Denn: Wer nicht kommuniziert, findet nicht statt.

Unternehmenskommunikation (Corporate Communication) bündelt sämtliche Formen der Kommunikation nach innen und außen. Sie zielt darauf ab, das Image des Unternehmens zu schärfen, damit es so wahrgenommen wird, wie es seinem Selbstverständnis entspricht.

Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind entscheidend für langfristig stabile Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern – und die Antworten auf die erfolgsrelevanten Fragen: Für welche Werte steht eine Organisation? Wie überzeugt sind Kunden, Partner und Kapitalgeber vom Unternehmen, seinen Marken und Produkten? Wie identifiziert sich die Belegschaft mit ihrem Arbeitgeber? Was spricht potenzielle Mitarbeiter an?

Eine dauerhaft positive Unternehmensidentität ist niemals Zufall. Sie entsteht aus einer klaren Strategie und kontinuierlichen Maßnahmen, die Orientierung geben und Vertrauen schaffen – nach innen (Interne Kommunikation) und außen (Markenkommunikation).

Eine Mitarbeiterin zeigt auf ein Flipchart im Konferenzraum ihren beiden sitzenden Kolleginnen etwas.

Unsere Leistungen in Corporate Communication

  • Image- und Informationsbroschüren
  • Geschäftsberichte

  • Kundenzeitschriften

  • Newsletter und Direct Mailings

  • Webseiten

  • Social Media

  • Präsentationen
  • Corporate Advertising

Kompetenzen

Corporate Communication

Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.

Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.

Corporate Publishing

In Zeiten überfließender Massenkommunikation gibt unser Corporate Publishing Unternehmen mit maßgeschneiderten Formaten eine hörbare Stimme, Marken ein unverwechselbares Gesicht, Produkten ein markantes Profil.

Content Marketing

Informationen für Zielgruppen überzeugend aufbereiten, um unsere Kunden als Experten zu positionieren – was heute „Content Marketing“ ist, beherrscht rfw. seit 55 Jahren. Neu ist die Vielfalt der digitalen Kanäle.

Kompetenzen

Corporate Communication

Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.

Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.

Corporate Publishing

In Zeiten überfließender Massenkommunikation gibt unser Corporate Publishing Unternehmen mit maßgeschneiderten Formaten eine hörbare Stimme, Marken ein unverwechselbares Gesicht, Produkten ein markantes Profil.

Content Marketing

Informationen für Zielgruppen überzeugend aufbereiten, um unsere Kunden als Experten zu positionieren – was heute „Content Marketing“ ist, beherrscht rfw. seit 55 Jahren. Neu ist die Vielfalt der digitalen Kanäle.

Zu unseren Referenzen

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