Markenkommunikation
Marken- kommuni kation
Von der Trademark zur Trustmark
Markenkommunikation ist unverzichtbar, wenn ein Unternehmen am Markt etabliert oder sein Image gepflegt werden soll. Sie formt mit abgestimmten Kommunikationsmaßnahmen über verschiedene Kanäle die öffentliche Meinung über das Unternehmen als Marke. Mit guten Storys über das Unternehmen und was es so besonders macht, welche Visionen es hat und welche Mission es antreibt. Sie stellt weniger die Vorteile einzelner Produkte heraus und entwickelt vielmehr mit vielfältigen Mosaiksteinen das bleibende Bild eines kompetenten und vertrauenswürdigen Unternehmens.
Strategische Markenkommunikation ebnet den Weg von der Trademark zur Trustmark. Dafür nutzt sie die Chancen, die sich mit to tell ergeben, und grenzt sich von klassischer Werbung und Marketing ab, deren Auftrag to sell ist.
rfw. kommunikation unterstützt Sie bei der Profilierung Ihres Unternehmens. In enger Abstimmung entwickeln wir den „roten Faden“ der Strategie, planen und steuern Kampagnen. Wir sorgen für informativ-überzeugende Markenkommunikation (B2B und B2C), begleiten Sie auch gerne bei Ihrem Messeauftritt und erstellen Materialien für die Verkaufsförderung.
Unsere Leistungen in Markenkommunikation
Kompetenzen
Corporate Communication
Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.
Pressearbeit
Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.
Kompetenzen
Corporate Communication
Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.
Pressearbeit
Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.