Daten & Fakten

rfw. auf den Punkt

rfw. in unserem Agenturnamen erinnert an unsere Anfänge als „redaktion für wirtschaftspublizistik“, als Öffentlichkeitsarbeit noch mit Schreibmaschine, Telefon und Telex gemacht wurde. Unser heutiger Name rfw. kommunikation verbindet Tradition und Moderne – mit bewährtem journalistischen Handwerkszeug und sprachlicher Kompetenz übersetzen wir kreativ und verständlich die Botschaft unserer Kunden in die Sprache der heutigen Medien. Und seit jeher dabei: der rote Punkt – unser Markenzeichen und Versprechen für eine Kommunikation auf den Punkt.

Historische Schreibmaschine, ausgestellt in der PR-Agentur rfw. kommunikation.

Gründung

1968 als rfw. – redaktion für wirtschaftspublizistik durch Diplom-Volkswirt Norbert Hirt
Tochterfirma: 2003 gegründet als rfw. media OHG durch Ina Biehl-v.Richthofen und Monika Schäfer-Feil; seit 2021 rfw. media, Ina Biehl-v.Richthofen e.K.

Inhaberin

Ina Biehl-v.Richthofen
Von 2001 bis 2020 mit Monika Schäfer-Feil

Status

Inhabergeführt und unabhängig

Kompetenzen

Corporate Communication

Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.

Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.

Corporate Publishing

In Zeiten überfließender Massenkommunikation gibt unser Corporate Publishing Unternehmen mit maßgeschneiderten Formaten eine hörbare Stimme, Marken ein unverwechselbares Gesicht, Produkten ein markantes Profil.

Content Marketing

Informationen für Zielgruppen überzeugend aufbereiten, um unsere Kunden als Experten zu positionieren – was heute „Content Marketing“ ist, beherrscht rfw. seit 55 Jahren. Neu ist die Vielfalt der digitalen Kanäle.

Kompetenzen

Corporate Communication

Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.

Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.

Corporate Publishing

In Zeiten überfließender Massenkommunikation gibt unser Corporate Publishing Unternehmen mit maßgeschneiderten Formaten eine hörbare Stimme, Marken ein unverwechselbares Gesicht, Produkten ein markantes Profil.

Content Marketing

Informationen für Zielgruppen überzeugend aufbereiten, um unsere Kunden als Experten zu positionieren – was heute „Content Marketing“ ist, beherrscht rfw. seit 55 Jahren. Neu ist die Vielfalt der digitalen Kanäle.

Zu unseren Referenzen

Was können wir für Sie tun?