Daten & Fakten
rfw. auf den Punkt
rfw. in unserem Agenturnamen erinnert an unsere Anfänge als „redaktion für wirtschaftspublizistik“, als Öffentlichkeitsarbeit noch mit Schreibmaschine, Telefon und Telex gemacht wurde. Unser heutiger Name rfw. kommunikation verbindet Tradition und Moderne – mit bewährtem journalistischen Handwerkszeug und sprachlicher Kompetenz übersetzen wir kreativ und verständlich die Botschaft unserer Kunden in die Sprache der heutigen Medien. Und seit jeher dabei: der rote Punkt – unser Markenzeichen und Versprechen für eine Kommunikation auf den Punkt.
Gründung
1968 als rfw. – redaktion für wirtschaftspublizistik durch Diplom-Volkswirt Norbert Hirt
Tochterfirma: 2003 gegründet als rfw. media OHG durch Ina Biehl-v.Richthofen und Monika Schäfer-Feil; seit 2021 rfw. media, Ina Biehl-v.Richthofen e.K.
Inhaberin
Ina Biehl-v.Richthofen
Von 2001 bis 2020 mit Monika Schäfer-Feil
Status
Inhabergeführt und unabhängig
Kompetenzen
Corporate Communication
Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.
Pressearbeit
Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.
Kompetenzen
Corporate Communication
Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.
Pressearbeit
Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.