Selbstverständnis
Das dürfen Sie von uns erwarten
Seit 1968 bietet rfw. hochwertige PR-Dienstleistungen und strategische Beratung.
Mandate, Aufgaben und Kommunikationskanäle haben sich in diesen fünf Jahrzehnten stark verändert – gleich geblieben sind indes die Prinzipien, an denen wir unsere Arbeit ausrichten:
Wir fordern stets das Beste – von uns selbst für unsere Kunden. Denn wir wissen: Unsere Arbeit entscheidet mit über ihren Erfolg. Deshalb sind wir gründlich in der Recherche, kreativ in der Idee und effizient in der Realisation. Bis das Ergebnis überzeugt.
Wir denken mit und gerne auch mal quer. Wir suchen das Besondere, die Story „dahinter“ und neue Wege zum Ziel. Kreativität hat bei uns wenig mit Schnickschnack zu tun, aber viel mit Konzentration – auf das Wesentliche.
Was wir tun, tun wir richtig. Viele schöne Wörter ergeben noch lange keinen guten Text, einzelne Maßnahmen keine sinnvolle Strategie. Deshalb arbeiten bei rfw. Kommunikationsprofis, die ihr Handwerk verstehen: ausgebildete Journalisten und Berater mit langjähriger Erfahrung in Agenturen, Medien und Unternehmen. Mit einer ordentlichen Portion Ehrgeiz, immer weiter zu lernen. Und auch der Einsicht, dass wir nicht alles können müssen – in diesem Fall vertrauen wir auf Experten aus unserem Netzwerk.
Wir nehmen es genau. Das gilt für Briefings, Texte, Konzepte und Gestaltungen. Das gilt ganz besonders für Termine – und auch für das Budget.
Ein gutes Ergebnis ist uns wichtig, ebenso der effiziente Weg dorthin. Dafür hören wir genau zu, denken mit und voraus und sind engagiert in der Umsetzung – im einzelnen Projekt wie in der Gesamtkonzeption. Zeit, Budget und das Wissen unserer Agentur setzen wir zielführend ein.
Unsere Kunden sollen sich optimal von uns betreut fühlen: persönlich im Service, zuverlässig in der Zusammenarbeit und mit einem Ergebnis, das ihre Erwartungen möglichst übererfüllt und sie weiterbringt.
Wir arbeiten gerne zusammen – im Team, mit unseren Kunden, mit Medien und Partnern in unserem Netzwerk. Und gerne auch mit anderen Agenturen, wenn unsere Kunden das wünschen. Im Umgang miteinander und mit anderen sind wir offen und ehrlich. Partnerschaft inspiriert, bringt neue Perspektiven, spart Zeit und Geld.
Viele langjährige Kundenmandate und vertrauensvolle Kundenbeziehungen bestätigen, dass wir diese Prinzipien tatsächlich leben. Und darauf sind wir stolz.