Kompetenzen
Kompe tenzen
Unsere PR-Kompetenz für Ihren Erfolg
Wir verstehen Public Relations (PR) als übergeordneten Begriff für die Gesamtheit aller Instrumente, mit denen wir Unternehmen und Verbänden zu mehr Erfolg verhelfen.
Unsere Überzeugung: Unternehmen müssen im Gespräch bleiben, sie dürfen nicht ins Gerede kommen.
Unsere Arbeit soll das Vertrauen in Unternehmen stärken, den Aufbau von Marken fördern, Beziehungen pflegen. Sie richtet sich an einzelne Zielgruppen ebenso wie die breite Öffentlichkeit. Durch glaubwürdige und hilfreiche Informationen. Durch Texte, die man gerne liest. Und insbesondere durch gute Storys – Geschichten, die im Kopf Bilder erzeugen, Interesse wecken, Identität stiften und hängen bleiben.
rfw. entwickelt Ihre Themen, strukturiert Inhalte, bringt Ihre Botschaften auf den Punkt, findet die richtigen Kommunikationswege.
Und wir realisieren die Formate, die Ihre Themen am besten transportieren – von der Pressemitteilung über die Webseite und Blog-Texte bis zur Imagebroschüre, die allesamt lebendig und prägnant informieren.
Unsere Beratung beginnt bei der Analyse Ihrer Ausgangssituation und Zielgruppen sowie vorhandener Instrumente und Medien, setzt sich fort in der Entwicklung strategischer Schwerpunkte, Konzeption und Planung und mündet in der praktischen Umsetzung. Geht es um besondere Aufgaben, wie etwa Messebau oder große Kunden-Events, vertrauen wir auch auf Unterstützung durch unser Netzwerk aus Spezialisten für Dinge, die nicht zu unseren Kernkompetenzen gehören.
Kompetenzen
Corporate Communication
Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.
Pressearbeit
Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.
Kompetenzen
Corporate Communication
Mit Corporate Communication zeichnen wir das Bild des Unternehmens für seine Innenwirkung und Außendarstellung – und zwar mit den Farben und Nuancen, die seinem Selbstverständnis entsprechen.
Pressearbeit
Erfolgreiche Pressearbeit heißt, in einer immer vielfältigeren Medienlandschaft mit journalistischem Know-how für die Botschaft unserer Kunden die richtigen Kanäle zu finden und mit dem richtigem Timing zu bedienen.