Rosenpark Klinik, Darmstadt

Internationales Kompetenzzentrum für Ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie

www.rosenparkklinik.de

Die Rosenpark Klinik ist ein internationales Kompetenzzentrum für ästhetisch-operative Dermatologie und Plastische Chirurgie. Zur Marke Rosenpark gehören: Rosenpark Klinik, Rosenpark Studio, Rosenpark Research und BELLARI.

Webredaktion

Aufgabe

Patienten und Interessenten sollen sich im Web fundiert und umfassend über Behandlungsmethoden und Arbeitsweisen der Rosenpark Klinik informieren können.

Lösung: Webseiten-Struktur und Webtexte

rfw. kommunikation konzipierte in Zusammenarbeit mit Agenturen für Online-Marketing und Webdesign die Struktur von www.rosenparkklinik.de und erstellte sachlich-informativen, zielgruppengerecht aufbereiteten Content für die Consumer-Webseite – mit dem vorrangigen Ziel, Markenbekanntheit, Seriosität und Vertrauen aufzubauen. Nach dem Relaunch konnten die Webbesuche um mehr als 100 Prozent gesteigert werden – von monatlich 7.000 auf über 18.000 Websitzungen.

Corporate Publishing

Aufgabe

Mit ihrem medizinischen Angebot möchten Rosenpark Klinik und BELLARI Menschen zu individueller, natürlicher Schönheit begleiten. Ein Life-Style-Magazin soll anlässlich der 20-Jahr-Feier der Klinik diesen Anspruch unterstreichen.

Lösung: Life-Style-Magazin

rfw. kommunikation unterstützte die Rosenpark Klinik bei der Konzeption, Redaktion und Gestaltung des hochwertigen Magazins SEVEN. Mit einem vielseitigen Spektrum an Features, Interviews und Lesegeschichten zu Kultur-, Reise-, Gesundheits- und Wellness-Themen unterhält und informiert es den Leser und bringt ihm Menschen nahe, die mit der Rosenpark Klinik in Verbindung stehen. Fachbeiträge verdeutlichen die Expertise der Fachklinik und ihrer Einrichtungen. Als Ergebnis zeichnet SEVEN ein Gesamtbild von Philosophie und Leitbild der Rosenpark Klinik, das sich durch die Lektüre nach und nach zusammensetzt.

Aufgabe

Wer sich für die Entwicklung der ästhetisch-operativen Dermatologie, Plastischen Chirurgie und kosmetischer Behandlungen interessiert, soll mit Informationen von und aus der Rosenpark Klinik versorgt werden.

Lösung: Newsletter und Imagebroschüre

rfw. kommunikation unterstützte die Rosenpark Klinik bei der Redaktion regelmäßiger Newsletter. Sie halten Patienten und Interessenten je nach Jahreszeit über spezielle Behandlungsmöglichkeiten, Neuigkeiten und Sonderangebote auf dem Laufenden. Eine hochwertige Imagebroschüre vermittelt Besuchern aus dem Ausland einen ersten Eindruck von der Rosenpark Klinik und ihrer Kompetenz. Mit der klar strukturierten Behandlungsliste im handlichen DIN A5-Format informiert das Rosenpark Studio seine Kunden über sein kosmetisches Verwöhn- und Pflegeangebot.

Aufgabe

Patienten und Interessenten der Rosenpark Klinik sollen sich vor ihrem Besuch fundiert und umfassend über Behandlungsmethoden des internationales Kompetenzzentrum für ästhetisch-operative Dermatologie und Plastische Chirurgie informieren können.

Lösung: Patienteninformationsblätter

rfw. kommunikation textete und konzipierte in enger Abstimmung mit einer Grafikagentur Patienteninformationsblätter, die Besucher der Rosenpark Klinik vor ihrem ersten Beratungstermin so genau wie möglich über Behandlungen informieren, ihnen dadurch Sicherheit geben und Vertrauen bilden.

Seit über 10 Jahren vertrauen wir voll und ganz rfw. kommunikation. Neben der fachlichen Kompetenz schätzen wir den vertrauensvollen und liebevollen Umgang miteinander. Die ausgesprochen hohe Flexibilität ist das „i-Tüpfelchen“. Die großartigen Ergebnisse bestätigen das phantastische Miteinander.
Rebecca Rosenschon, Rosenpark Klinik