InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH, Heppenheim

Pharmaunternehmen

www.infectopharm.com

Logo von InfectoPharm in hellgrün und grau, einem Kunden von rfw. kommunikation in Darmstadt.

Das familiengeführte Unternehmen InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH ist seit 35 Jahren auf die Weiterentwicklung von Wirkstoffen zu Arzneimitteln für Kinder spezialisiert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen in seinem Portfolio mit mehr als 130 Präparaten weitere rezeptfreie und verschreibungspflichtige Produkte mit speziellem Mehrwert für Patienten an.

Markenkommunikation

Aufgabe

Mit spermidineLIFE® nahm InfectoPharm eine Produktserie in sein Portfolio, deren Nutzen sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Ohne das Produkt zu sehr in den Vordergrund zu stellen, sollen Fachleute aus der Medizin und Naturheilkunde sowie Apotheken über den besonderen Effekt informiert werden, der dem körpereigenen Wirkstoff Spermidin zugeschrieben wird. Ein Spezial-Weizenkeimextrakt mit hohem Spermidingehalt ist Hauptbestandteil von spermidineLIFE®.

Lösung: Newsletter

rfw. kommunikation schreibt in enger Abstimmung mit InfectoPharm den regelmäßigen Newsletter „Zell-News“. Im lockeren Schreibstil informiert er hauptsächlich über aktuelle Erkenntnisse und Studien zur Wirkung des körpereigenen Selbstreinigungsmechanismus Autophagie und welche Rolle Spermidin als Autophagie-Auslöser dabei zugeschrieben wird. Darüber hinaus geht der Newsletter auf Neuigkeiten rund um spermidineLIFE® ein.

Zwei Ansichten eines Newsletter von InfectoPharm, der über Spermidin als Brainfood berichtet.